Karriere Kontakt Kontakt Downloads Downloads

Allgeier CORE GmbH

Niederlassung Kiel
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
T: +49 431 53 03 39 90
F: +49 431 53 03 39 99
Live-Demo

Zuverlässig – auch in Krisenzeiten

Ein Statement der Geschäftsführung der Allgeier CORE – Kronberg, 18.03.2020

In Zeiten wie diesen zeigt sich, wie gut die ‚Schuhe des Schusters‘ sind. Wie bei vielen unserer Kunden, muss sich auch bei uns zum ersten Mal unsere Notfallplanung in einem realen Praxisfall bewähren. Durch die regionale Verteilung unserer Teams über vier deutschlandweit verteilte Standorte, konnten wir erste regionale Reglementierungen gut kompensieren. Unser seit Jahren etabliertes Homeoffice-Konzept wurde auch auf Mitarbeiter ausgeweitet, welche dies bisher nicht in Anspruch genommen haben. Hier zahlen sich die moderne Kommunikationsinfrastruktur sowie eine weitestgehende Digitalisierung der Geschäftsprozesse aus. Auch wenn auf Grund von Kinderbetreuung zuhause manche Arbeiten zum Teil flexibel, zu ungewöhnlichen Zeiten durchgeführt werden, stellen die Teamleiter die stetige Erreichbarkeit sicher.

Kontinuität in der Kundenbetreuung

Viele Vor-Ort-Kundentermine haben wir bereits auf unsere Kommunikationsplattformen transferiert. Zur Gewährleistung der Effizienz werden diese Veranstaltungen durch die Berater klar strukturiert.

Präsenzmaßnahmen der Awareness, wie Live Hacking oder das Escape Game haben wir durch bestehende Remote-Angebot ersetzt. Schulungen finden weitestgehend als Webinare statt.

Auf- und Ausbau verschlüsselter Remote-Verbindungen

Aktuell verzeichnen wir eine erhöhte Nachfrage nach Auf- und Ausbau von Homeoffice-Infrastrukturen. Durch eine Verschiebung nicht zeitkritischer Aufträge ist es uns gelungen, den Bedarf kurzfristig zu decken, um die Arbeitsfähigkeit unserer Kunden sicherzustellen. mehr

Hilft DocSetMinder gegen Covid-19?

Unser GRC-Werkzeug DocSetMinder ist leider kein Impfstoff gegen das Corona-Virus. Aber die Module Wirtschaftsgrundschutz und Notfallmanagement unterstützten bei Planung und Koordination von Krisen und Notfällen. mehr

Angreifer nutzen die Lage aus

Anwender sind verunsichert durch die allgemeine Lage sowie teilweise geänderte Arbeitsabläufe. Dies nutzen Angreifer aus. Schon jetzt sind Phishing- und Ransonware-E-Mails unterwegs mit Titeln wie ‚Die Landesregierung informiert…‘ oder ‚Interne Mitteilung zur Lohnfortzahlung…‘. Diese Beispiele wurden bereits in unsere Awareness-Angebote, wie Layer8 oder Webinare eingebaut. So lassen sich erhöhte Risiken in einer sehr verwundbaren Zeit, durch Sensibilisierung reduzieren. mehr

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung – als zuverlässiger Partner in turbulenten Zeiten.

Die Geschäftsführung der CORE Gruppe

Zurück