Karriere Kontakt Kontakt Downloads Downloads

Allgeier CyRis GmbH

Schauenburger Straße 116
24118 Kiel
T: +49 431 53 03 39 90
F: +49 431 53 03 39 99 info@docsetminder.de
Live-Demo GoBD
Whitepaper

Nachlese Public IT-Security in Berlin 22./23.9.15

DocSetMinder zu Gast bei der dbb-Akademie

Die jährliche Kongressmesse Public-IT-Security, kurz PITS ist ein wichtiges Jahresereignis für die Cyber-/IT-Sicherheits-Community in der Verwaltung. PITS ist somit die größte Fachmesse rund um öffentliche IT-Sicherheit. Sie gilt als Treffpunkt der IT-Sicherheits- und Cyber-Sicherheitsverantwortlichen in den Behörden von Bund, Ländern und Kommunen.

Den interessierten Fachbesuchern wurde der erfolgreiche Einsazu von DocSetMinder® bei

  • unmittelbaren Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden
  • gemeinnützigen Vereinen (gem. § 52 AO)
  • Forschungsinstituten
  • Hochschulen und Schulen

vorgestellt. Neben der vollständigen Abbildung der BSI-Standards 100-1 bis 100-4, des ISMS gemäß ISO 27001 sowie weiterer relevanter Themen im Bereich IT-Dokumentation und Datenschutz hatte GRC Partner als Hersteller von DocSetMinder® noch einen großen Vorteil für die Besucher aufgezeigt:

Das DocSetMinder® Modul „IT-Grundschutz“ wird für die öffentliche Verwaltung kostenlos zur Verfügung gestellt und ist damit ein guter Ersatz für das auslaufende GS-Tool. Das wurde allgemein sehr interessiert zur Kenntnis genommen.

Gemeinsam mit dem Partner STF Tele Consult, Berlin konnte das DocSetMinder®-Team viele Gäste am Stand begrüßen, von aktuellen Projekten im öffentlichen Bereich berichten und hoffentlich neue Kunden für die nächsten Jahre gewinnen. 2016 ist GRC Partner bestimmt wieder mit von der PITS-Partie!

Zurück