Karriere Kontakt Kontakt Downloads Downloads

Allgeier CyRis GmbH

Schauenburger Straße 116
24118 Kiel
T: +49 431 53 03 39 90
F: +49 431 53 03 39 99 info@docsetminder.de
Live-Demo GoBD
Whitepaper

3. Stralsunder Sicherheitskonferenz

IT-Notfallmanagement im Focus

Bereits zum dritten Mal lud die FH Stralsund unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Klotz zur IT-Sicherheitskonferenz auf ihren Campus. Unter den 20 Referenten aus Wirtschaft, Forschung und Lehre war auch Krzysztof Paschke, Geschäftsführer und Leitender Berater von GRC Partner aus Kiel, um das Thema Notfallmanagement zu beleuchten und eine strukturierte Vorgehensweise auf Basis anerkannter Normen und Standards vorzustellen. Dabei wurde klar, dass das Thema heute wichtiger ist denn je und betriebliche oder behördliche Kontinuität nur mit Hilfe vollständiger, eindeutiger und revisionssicherer Dokumentation zu gewährleisten ist. Auf der begleitenden Ausstellung hatten die Teilnehmer dann die Möglichkeit, sich mit DocSetMinder® das passende Werkzeug zur Erfüllung der genannten Anforderungen live anzusehen und mehr über die Arbeit mit strukturierten Informationen gemäß BSI-Standards bzw. ISO 27xxx zu erfahren. Das Fazit: Entsprechende Dokumentationen sind mit den gängigen Werkzeugen wie Office-Produkte nicht ausreichend betriebs- und zukunftssicher zu bewältigen. Die klare Struktur in DocSetMinder® hilft ganz wesentlich, im Notfallmanagement die notwendigen Handbücher und Wiederanlaufpläne jederzeit aktuell und in kürzester Zeit ausgeben zu können.

GRC Partner GmbH präsentierte als Sponsor der Veranstaltung und Aussteller den DocSetMinder® mit IT-Governance-Modulen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier "3. Stralsunder IT-Sicherheitskonferenz an der Fachhochschule Stralsund"

Prof. Dr. Michael Klotz und Krzysztof Paschke

Zurück