Karriere Kontakt Kontakt Downloads Downloads

Allgeier CyRis GmbH

Schauenburger Straße 116
24118 Kiel
T: +49 431 53 03 39 90
F: +49 431 53 03 39 99 info@docsetminder.de
Live-Demo GoBD
Whitepaper

itSMF Jahreskongress 01./02.12.2016 in Weimar

ITSM Community im deutschsprachigen Raum

itSMF Jahreskongress 2016 in Weimar – für GRC Partner ein großer Erfolg

Die moderne und repräsentative Weimarhalle im Herzen der Hauptstadt der deutschen Klassik war zwei Tage das Ziel der „Journey to Customer Satisfaction“, so das Motto des 16. itSMF Jahreskongresses. Die begleitende Fachausstellung, eng und kommunikativ um den Vortragssaal arrangiert, zeigte Produkte und praktische Lösungswege auf, die angestrebte Kundenzufriedenheit im Rahmen des IT Service Management auch tatsächlich zu erreichen.

Am Stand von GRC Partner gab es Gelegenheit, die aktuelle Version der Compliance Management-Suite DocSetMinder zu sehen, auszuprobieren und mit den Fachleuten rund um den leitenden Berater und Geschäftsführer Krzysztof Paschke zu diskutieren. Zahlreiche Fachgespräche wurden geführt und es konnten gerade aus dem letzten Jahr viele praktische Beispiele und Referenzen aufgezeigt werden, wo es um die strukturierte Umsetzung und Dokumentation anerkannter Normen und Standards auf einer zentralen Datenbasis ging. Genau in dieser breiten Anzahl unterschiedlicher Fach- und Compliance-Modulen wurde der wesentliche Vorteil beim Einsatz von DocSetMinder gesehen.

Auf zwei praxisnahen Vorträgen im Plenum skizzierte Krzysztof Paschke, ehrenamtlich auch Leiter des Fachforums „Cyber Defense & Resilienz“ beim itSMF sowohl das ABC des betrieblichen (IT-)Notfallmanagements im Hauptprogramm wie auch Wege zur Einführung eines ISMS auf Basis der ISO 27001. Wie üblich bei diesem Format des Fachforums konnten die Gespräche intensiv und interessiert am Stand und bei den abendlichen Treffen fortgesetzt werden. Weiterhin stellte Herr Paschke eine aktuelle Umfrage zum Stand der Einführung von ISMS bei repräsentativ ausgewählten Nutzergruppen vor. Details werden später dazu noch von GRC Partner und itSMF veröffentlicht.

Eine wie immer toll organisierte Veranstaltung, die inzwischen zum festen Kalender von IT-Sicherheitsverantwortlichen und Service Managern sowohl aus der öffentlichen Verwaltung wie auch bei namhaften Industrieunternehmen gehört. Bestimmt ist die GRC Partner GmbH auch im nächsten Jahr wieder dabei, wenn die Reise zu IT-Sicherheit und Kundenzufriedenheit ihre nächste Etappe erreicht.

Zurück