Karriere Kontakt Kontakt Downloads Downloads

Allgeier CyRis GmbH

Schauenburger Straße 116
24118 Kiel
T: +49 431 53 03 39 90
F: +49 431 53 03 39 99 info@docsetminder.de
Live-Demo GoBD
Whitepaper

ZKI-Herbsttagung 2017 in München

 

Zum Thema „Die Schattenseiten des Internets“ fand vom 4.-6. September 2017 die Herbsttagung der Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung ZKI in München statt. Das ZKI ist die Vereinigung der IT-Servicezentren der Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen in der Bundesrepublik Deutschland. Gastgeber dieses Forums war dieses Mal das Rechenzentrum der Bundeswehruniversität München.
Gemeinsam mit der magellan network GmbH aus Köln, Partner von DocSetMinder im Bereich IT-Sicherheit konnte die Software-Suite den Sicherheitsverantwortlichen und Rechenzentrumsleitern aus dem Bereich Forschung und Lehre näher gebracht werden. Dabei wurde das gemeinsame Verständnis einer strukturierten und revisionssicheren Dokumentation hervorgehoben und die Umsetzung des Sicherheits-Managements in allen Facetten auf einer gemeinsamen Plattform als sehr effizient angesehen.

Die Veranstaltung findet im regelmäßigen halbjährlichen Turnus statt. Das Team von GRC Partner freut sich schon auf die Herbsttagung 2018, die von der Christian-Albrechts-Universität CAU in Kiel ausgerichtet wird. Nähere Informationen erhalten Sie gerne von unserem Büro oder vom Veranstalter selbst unter www.zki.de.

Zurück