Karriere Kontakt Kontakt Downloads Downloads

Allgeier CORE GmbH

Niederlassung Kiel
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
T: +49 431 53 03 39 90
F: +49 431 53 03 39 99
Live-Demo

2020

Ein Statement der Geschäftsführung der Allgeier CORE – Kronberg, 18.03.2020

In Zeiten wie diesen zeigt sich, wie gut die ‚Schuhe des Schusters‘ sind. Wie bei vielen unserer Kunden, muss sich auch bei uns zum ersten Mal unsere Notfallplanung in einem realen Praxisfall bewähren. Durch die regionale Verteilung unserer Teams über vier deutschlandweit verteilte Standorte, konnten wir erste regionale Reglementierungen gut kompensieren.

 

Mehr denn je zuvor ist in der aktuellen weltweiten Lage eine sorgfältige und vollständige Planung und Einführung des Notfall- und Krisenmanagements notwendig. Mit dem Standard 100-4 bietet das Bonner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) ein Rahmenwerk zum Umgang mit betrieblichen Risiken und den notwendigen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung eines ordentlichen Geschäftsbetriebes. Das betrifft sowohl die private Wirtschaft wie auch den öffentlichen Bereich.